|
Post by mrose on Apr 28, 2008 2:43:02 GMT -5
Als Nachtrag zum erfolgreichen TSG - Wochenende gibts zunächst eine Kurzzusammenfassung vom Ranglistensamstag, wo ich mit etwas Verspätung bei Rotation Süd zusammen mit 7 weiteren Cracks auf rutschigem Geläuf um 4 Aufstiegsplätze zum RLT 3 spielte. Die Staffel war durch extreme Ausgeglichenheit der Teilnehmer geprägt, so dass schlussendlich selbst der Sechstplatzierte noch über eine positive Spielbilanz verfügte.
Nach zwei Siegen zu Turnierbeginn gegen die Rotationer Fekl (3:2 und 11:9 im Fünften) und Mühmel (3:0) folgte die erste Pleite gegen Preiß (0:3). Im weiteren Verlauf unterlag ich dem Lindenthaler Stengel deutlich (1:3) und gewann glücklich gegen Jänicke (3:2, wobei ich dem Oschatzer nach 2:6 Rückstand im Fünften noch mit 11:6 das Spiel “geklaut” habe). Als platzierungsentscheidend stellten sich letztlich die Spiele gegen die beiden Döbelner Vertreter heraus. Während ich Priemer im Entscheidungssatz mit einigem Dusel noch bezwingen konnte, gelang mir dies gegen einen stark aufgelegten Alexander nicht mehr. Gegen den späteren Turniersieger konnte ich zwar bei 1:2 Satzrückstand Matchbälle abwehren, eigene im fünften Satz jedoch nicht verwerten. So blieb letztlich der undankbare fünfte Platz, der angesichts der tollen Atmosphäre jedoch als nebensächlich avancierte.
Ergebnisse im Überblick:
1. Alexander 5:2 2. Fekl 5:2 3. Preiß 4:3 4. Stengel 4:3 5. Rose 4:3 6. Mühmel 4:3 7. Jänicke 1:6 8. Priemer 1:6
|
|