|
Post by babounek on Aug 10, 2007 11:14:26 GMT -5
Hi meine netten Sportfreunde, Ich habe gute Idee, dass ihr in September (2.9. oder 8.9.) nach Tschechei ankommen könntet. Wenn ihr möchtet 2 Tage bleiben (freitag abend - samstag oder samstag-sonntag), kann ich versuchen billige Unterkunft (etwa 5 euro/person) beschaffen.
Am 8.9. ist auch nicht so weit gute Turnier für euch Niveau.
Jetzt ich nur brauche wissen, ob ihr kommt oder ca. wieviel Persone usw.
Gruss Jan F.
|
|
|
Post by mrose on Aug 12, 2007 2:24:56 GMT -5
Hallo Jan, vielen dank für die Einladung, die wir mit Freude annehmen. Da unsere Sporthalle einige Wochen geschlossen war, kann ich dir noch nicht mitteilen, wann genau wir zu euch kommen. Aber ich frage nächste Woche (da wird unsere Halle wieder geöffnet), wann wir 8 Spieler zusammen bekommen und gebe dir so schnell es geht Bescheid. Wenn wir über zwei Tage bleiben, dann können wir neben dem Freundschaftsspiel auch mit euch das Turnier am 8.9. mitspielen.
|
|
|
Post by Jan F on Aug 12, 2007 4:55:49 GMT -5
Hallo Martin, das war mein Vorstellung auch, freitag abend freundschaftspiel und samstag turnier oder samstag turnier und sonntag vormittag freundschaftspiel Jetzt ist noch zeit so viele gruss
|
|
|
Post by mrose on Aug 15, 2007 7:29:04 GMT -5
Am Montag waren die beim Training Anwesenden mit dem Wochenende um den 8.9. einverstanden.
Eine definivite Zusage haben bislang aber nur 3 abgeben können (da das Training auch nicht sonderlich gut besucht war):
Robert Selder Matthias Paul Martin Rose
Wir bemühen uns aber, 8 Spieler zu stellen und halten euch immer auf dem Laufenden.
(Von den Teilnehmern des Hinspieles werden wir zumindest 2 ersetzen müssen, da neben Jens auch Bernd passen muss)
Wir würden wahrscheinlich bereits am Freitag abend anreisen und bis Sonntag bleiben (also 2 Übernachtungen brauchen), aber auch da geben wir euch noch Bescheid.
|
|
|
Post by mrose on Aug 20, 2007 10:13:13 GMT -5
Als vierter TSG-Vertreter hat Erik Oelsch seine Teilnahme zugesagt. Und Nr.5 (Frank Klonner) hat seine Teilnahme in Aussicht gestellt, sofern beruflich nichts dazwischenkommt.
|
|
|
Post by mrose on Aug 22, 2007 1:54:24 GMT -5
Nr.5 ist sicher: Richard Jawurek
|
|
|
Post by babounek on Aug 28, 2007 17:00:32 GMT -5
Hi Martin, wie geht's? Ich möchte nur fragen, wieviel Persone und wann kommt ihr? Möchtet ihr am Samstag 8.9. turnier spielen? oder euere andere Vorstellung und Idee? Für uns das ist egal (z.B. Freitag+Samstag+Sonntag) und freuen wir auf euch. Gruss Jan
|
|
|
Post by mrose on Aug 29, 2007 8:09:25 GMT -5
Hallo Jan, wir werden am Freitag abend nach der Arbeit losfahren. An welchem der beiden Tage wir bei dem Turnier mitspielen und an welchem wir die Freundschaftsrückspiele austragen, ist uns egal. Das könnt ihr euch aussuchen.
Bislang sind wir 6 Spieler. Nr. 6 ist Knut Petersen. Weiterhin kam von Frank Klonner und Erik Laux noch keine definitive Zusage. Wir versuchen 8 Spieler zusammenzubekommen und notfalls nehmen wir einen tschechischen Ersatzspieler mit ins Team ;D
|
|
|
Post by babounek on Aug 30, 2007 16:24:04 GMT -5
Hallo Martin, hier ist paar Information. Ihr habt 2 übernachtungen (freitag-samstag und samstag-sonntag) reserviert für 6-8 Persone. Es kostet leider schon etwa 8-9,- euro person/nacht. Es ist konfortable und das billigste in der stadt. Am samstag (8.9.) wir fahren etwa 15km nach Jablonne Turnier spielen. Dort sind 2 kategorie 1.open Turnier für alle und 2. spieler bis division (das ist 5.liga und unten). Turnier fängt gegen 9Uhr an. Und am sonntag vormittag wir werden freundschaftspiel spielen. Alles wichtige und vollständigen information ich werde zu dein e-mail senden. gruss Jan
|
|
|
Post by mrose on Sept 4, 2007 2:29:15 GMT -5
Hier der aktuelle Stand: Wir kommen mit einem Auto am Freitag abend (4 Leute) und das zweite Auto fährt am Samstag zeitig in der Früh los, so dass sie aber auch pünktlich da sein werden. Wir bräuchten allerdings noch die genaue Adresse in Novy Bor bzw. für das zweite Auto zusätzlich die in Jablonne, so dass sie früh nicht noch auf Hallensuche gehen müssen Die Verteilung lautet wie folgt: Auto 1 (Knut): Knut, Robert, Richard und ich Auto 2 (Matthias): Matthias, Erik und 2 sich hoffentlich noch meldende Markkleeberger Abfahrt für Auto 1 ist am Freitag 17 Uhr, so dass wir damit rechnen, zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr bei euch in Novy Bor zu sein.
|
|
|
Post by babounek on Sept 4, 2007 8:05:02 GMT -5
Hi Martin, alles klar, am freitag braucht ihr Übernachtung für 4 Leute und am samstag für 6-8 Leute. Turnier am samstag in Jablonne werden alle spielen. Stimmt das?
Alles info mit mapen werde ich bei e-mail senden. Es freut mich Jan
|
|
|
Post by mrose on Sept 4, 2007 8:52:12 GMT -5
Hallo Jan, genauso ist es. Von Freitag zu Samstag übernachten 4 Leute bei euch und von Samstag zu Sonntag mindestens 6. Das Turnier in Jablonne werden alle mitspielen.
Robert hat ja deine Handynummer, so dass wir notfalls nochmal bei dir anrufen, falls wir die Sporthalle in Novy Bor nicht finden sollten.
|
|
|
Post by mrose on Sept 10, 2007 10:26:48 GMT -5
Nachdem Knut, Robert, Richard und ich bereits Freitag abend Richtung Novy Bor aufbrachen und uns Samstag früh neben Matthias und Erik auch noch Frank verstärkte, genossen wir gemeinsam ein wunderbares Wochenende bei unseren tschechischen Sportkameraden aus Novy Bor.
Unmittelbar nach unserer Ankunft am Freitag abend besuchten wir ein Restaurant und ließen uns von der hervorragenden tschechischen Küche und dem exzellenten Bier des Gastgeberlandes verwöhnen, bevor wir in die Disco Oko aufbrachen, um ein Bild vom Nachtleben in Novy Bor zu gewinnen. Samstag morgen nach einigen Wodka Red Bull und jeder Menge tschechischem Gerstensaft begaben wir uns in unsere Unterkunft, einem Kindergarten- und Schulgebäude mit Internat, in dem wir noch einige Stunden Schlaf tankten. Früh am Morgen brachen wir unter Führung unseres Organisators Jan Fojtik zunächst zum städtischen Bäcker auf, um anschließend gestärkt nach Jablonne zu fahren und dort an einem Turnier teilzunehmen. Im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld wurde in zwei Kategorien der jeweils Beste ermittelt. Wir starteten sowohl im offenen A-Turnier als auch im begrenzten B-Turnier, um das ein oder andere Spiel zu gewinnen. Allerdings wurde uns in beiden Turnieren recht schnell klar, dass unsere tschechischen Freunde das Tischtennis ABC deutlich besser als wir beherrschten. Im A-Turnier überstanden lediglich Jan und ich die Vorrunde, während alle anderen bereits in ihren Gruppen hängen blieben (Knut und Robert scheiterten knapp, der Rest mehr oder weniger chancenlos). Allerdings musste auch ich gleich in der 1.Hauptrunde (Runde der besten 32) passen. Jan schaffte es immerhin bis ins Viertelfinale, in welchem er dem späteren Finalisten mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Im B-Turnier lief es für uns leider nicht besser, zumal es diesmal keinem Spieler gelang, aus der Vorrundengruppe ins Hauptfeld einzuziehen. Nichtsdestotrotz machte es unheimlich viel Spaß und neben der hervorragenden Turnierorganisation überzeugten die Gastgeber durch Fairness und sportliches Miteinander beim anschließenden Biergenuss.
Samstag abend verbrachten wir zunächst wieder in einem tschechischen Restaurant, bevor sich Robert, Knut und Frank mit Jan ins Nachtleben stürzten. Der Rest von begnügte sich mit einem warmen Bett und begrüßte den Sonntag morgen halbwegs ausgeschlafen. Nach einem Bäckereibesuch fuhren wir zur Sporthalle Sokolovna in Novy Bor, wo uns die gastgebende Mannschaft TS Siskra Novy Bor mit weiteren Getränken (unter anderem einem riesigen Fass Bier) und jeder Menge kulinarischer Leckerbissen empfing. Verstärkt durch Jan Zacijek konnten wir in den anschließenden Freundschaftsvergleichen zumindest als Trainingspartner unserer Sportkameraden mit folgenden Resultaten fungieren:
“Tschechien I” - “Deutschland I” (mit tschechischer Verstärkung) 11:7
Jan Zajicek gewann alle seine Einzel problemlos 3:0 sowie das Doppel mit mir 3:1. Zudem gewannen Knut und ich je ein Einzel. Robert ging leider leer aus, so dass die Gastgeber verdient siegten.
“Tschechien II” - “Deutschland II” 17:1
Richard holte hier den Ehrenpunkt in einem hauchdünnen und dramatischen Match gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Vereinschef, den er 11:9 im fünften Durchgang bezwang.
Im Anschluss an die Freundschaftsspiele leerten wir gemeinsam noch das Fass Bier, wobei die Gastgeber auch hierin eindeutig die Besseren waren und begaben uns danach in eine Glasfabrik, in der uns neben dem vorzüglichen Abendessen ein Einblick in die Kunst der Glasbläserei geboten wurde, bevor wir dann am Abend die Heimreise antraten.
Im Namen aller Markkleeberger möchte ich mich bei unseren tschechischen Freunden für die grenzenlose Gastfreundschaft bedanken. Wir haben uns bei euch unheimlich wohl gefühlt und werden uns die größte Mühe geben, euch im nächsten Jahr in ähnlicher Atmosphäre in Markkleeberg zu begrüßen. Zudem möchten wir für dieses sportliche Highlight vor Saisonbeginn insbesondere dem nimmer müden Jan Fojtik unseren vollsten Dank aussprechen, der ausdauernd bei jedem noch so kleinen Problem sprachlicher oder organisatorischer Art helfend zur Seite stand.
|
|
knut
New Member
|
Post by knut on Sept 10, 2007 16:54:14 GMT -5
Ein tolles Wochenende bei unseren tschechischen Tischtennisfreunden !
Hatte auch schon einen Bericht vorbereitet. Martin kam mir aber zuvor. Also nur noch ein paar ergänzende Worte:
Beeindruckt hat mich die Spielstätte unserer Gastgeber: Trotz schlechter Bausubstanz und schwieriger Raumaufteilung in dem Gebäude fanden wir fast optimale Verhältnisse für unseren Sport vor. Nur zwei Räume mit jeweils 2 Platten. Fußboden aber ok, nicht zu rutschig. Licht hervorragend. Nachträglich eingebaute Duschen und schließlich eine fantasievoll in das Dachgeschoss eingebaute Tribüne für Zuschauer. Man sah: hier steckten sicher viele, viele Arbeitsstunden enthusiastischer Tischtennisfreunde drin. Kompliment!
Insgesamt fiel auf, dass unsere tschechischen Freunde wesentlich ausgeglichener von der Spielstärke her besetzt waren. Die Spielresultate waren aber, so glaube ich nebensächlich. Wichtig war einfach, dass wir alle viel Spaß hatten, und das war ganz klar der Fall! Besonders beeindruckte mich noch der schon recht betagte Tischtennisfreund, der bei der Begrüßung als Dolmetscher half. Auf meine Frage, warum er so gut Deutsch spreche, antwortete er mir, er habe dies „von Hitler“ gelernt habe und lächelte mich dabei freundlich an. In seiner Jugend, die wohl mit der deutschen Besatzungszeit zusammenfiel, hätten alle Schüler Deutsch lernen müssen. Dieses Lächeln von jemandem, der sicher viel Leid durch Deutsche damals erfahren haben muss, das war für mich eigentlich der Höhepunkt der ganzen Reise. Nach Tschechien: ein ganz besonderes Dankeschön dafür!
Auch den weiteren Danksagungen schließe ich mich uneingeschränkt an und würde mich auch riesig freuen, wenn ein Rückbesuch im nächsten Frühjahr bei uns zu Stande käme!
Gruß Knut
|
|