|
Post by mrose on Jan 4, 2008 3:40:04 GMT -5
Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass am Sonntag in Döbeln die Bezirkspokalendrunde ausgespielt wird. Ich gehe zwar mal davon aus, dass das über Weihnachten und Silvester nicht in Vergessenheit geraten ist, aber lieber einmal mehr drauf hingewiesen, als dann nur mit einer Rumpftruppe angetreten
|
|
|
Post by Jan F on Jan 5, 2008 12:38:53 GMT -5
Hi Martin, Wir, beide Jans, werden gegen 8 Uhr in Dobeln ankommen und versuchen Pokal für Markkleeberg gewinnen ;D So bis morgen Gruss Jan
|
|
|
Post by mrose on Jan 6, 2008 14:26:55 GMT -5
Es ist vollbracht: Markkleeberg gewinnt erstmals in der Vereinsgeschichte den Bezirkspokal!
Doch der Reihe nach. Zunächst starteten wir (Robert, Lukas, Bernd und ich) pünktlich 7 Uhr mit Edelfan Richard an Bord Richtung Döbeln, wo wir von der Nachricht eines plötzliches Wintereinbruches in Tschechien und damit verbundener Verspätung unserer Jans überrascht wurden. Kurz vor Turnierbeginn trafen beide dann glücklicherweise nach strapaziöser Anreise doch noch in der Döbelner Sporthalle ein und dank der Fairness unseres ersten Gegners begannen wir mit leichter Verzögerung das erste Gruppenmatch. Mit uns in Gruppe 2 wurden die Mannschaften aus Borsdorf, Böhlen und Taucha gelost, wobei der Modus so ausgelegt war, dass die Sieger der Gruppen im direkten Duell den Bezirkspokalsieger ermittelten.
TSG - Tauchaer SV 4:3 / 14:9
Wohlrabe brachte Taucha durch einen deutlichen Dreisatzsieg gegen Bernd in Führung, die Lukas durch einen ebenso deutlichen Erfolg über Härtel egalisierte. Jan Zajicek bezwang anschließend Schade jun. 3:0, wobei er lediglich im dritten Satz Probleme hatte. Die erste Überraschung folgte allerdings sogleich im Doppel, dass Jan Fojtik und ich gegen Wohlrabe/Lindemeyer in den Sand setzten und so den Tauchaer Ausgleich zuließen. Überlegen brachte uns dann Lukas, der unter der Woche noch mit einer starken Erkältung das Bett hüten musste, gegen den Tauchaer Spitzenspieler Wohlrabe erneut in Front. Den zweiten Genickschuss des Matches versetzte uns danach jedoch Martin Schade, der gegen Bernd in vier Sätzen überraschend punkten konnte. Glücklicherweise konnten wir aber im entscheidenden siebten Spiel einen Jan Zajicek in Topform aufbieten, der mit dem nominell schwächsten Tauchaer keinerlei Probleme hatte, so dass der erste heiß erkämpfte Mannschaftserfolg feststand.
TSG - SV Chemie Böhlen 4:1 / 14:6
Im zweiten Vorrundenspiel gönnten wir Lukas eine Verschnaufpause und für Bernd sprang ich im Einzel ein. Jan Zajicek machte zu Beginn mit Süß sen. kurzen Prozess und in einem hochklassigen und dramatischen Spiel vermochte ich Langner nach Abwehr von drei Matchbällen in den Entscheidungssatz zu zwingen, in dem ich gegen Satzende zu Höchstform auflief und mit gleich mehreren Krachern den zweiten Markkleeberger Punkt besorgte. Nachdem auch Jan Fojtik gegen Rene Heinichen problemlos in drei Sätzen erfolgreich gewesen ist, gelang auf Böhlener Seite im Doppel nur noch der Anschlusspunkt, da Jan Zajicek/Bernd gegen Langner/Heinichen im fünften Satz passen mussten. Im Spitzeneinzel gab Jan Zajicek dann gegen Langner zwar einen Satz 4:11 ab, gewann aber die anderen drei klar, so dass der zweite TSG-Vorrundenerfolg besiegelt wurde und der Gruppensieg bereits zum Greifen nah gewesen ist.
TSG - SV Borsdorf 4:0 / 12:3 Der TSG - Express nahm nun Fahrt auf und der wieder eingewechselte Lukas brachte uns durch ein sicheres 3:0 gegen Karl in Führung, welche Jan Fojtik gegen Graul mit Mühe (knappes 3:1) ausbauen konnte. Gegen Remmler fand ich zunächst zwei Sätze lang keine Mittel, konnte aber in den folgenden Sätzen mit Kampf gegenhalten und siegte im Fünften letztlich glücklich 11:9. Und erstmals am heutigen Tage konnten wir endlich auch ein Doppel nach Hause bringen, da Jan Fojtik/Bernd gegen Remmler/Karl ohne Satzverlust den Sack zu machten.
Mit dem Gruppensieg im Gepäck trafen wir im Endspiel auf die Mannschaft Großpösnas, mit der wir nach der letztjährigen Pokalniederlage noch eine Rechnung offen hatten. Die Großpösnaer setzten sich in ihrer Gruppe gegen Waldheim (4:1) und im Spiel um den Gruppensieg mit 4:2 gegen Delitzsch durch. Holzhausen “glänzte” als viertes Gruppenmitglied leider nur durch Abwesenheit.
TSG - Großpösna 4:1 / 13:3
Gegen Großpösnas Spitzenmann entwickelte sich zwar ein spannendes Spiel, doch letztlich erwies sich mit zunehmender Spieldauer Noack heute als eine Nummer zu groß für mich (1:3). Jan Zajicek bleib hiervon jedoch unbeeindruckt und zerpflückte Alex Brömmer genauso wie es Jan Fojtik mit Kraut machte. Erstmals im Turnier agierten anschließend zwei Tschechen auf Markkleeberger Seite im Doppel, dass Lukas mit Jan Fojtik problemlos gegen Kraut/Fuhrmann gewannen. Es fehlte nun nur noch ein Punkt zum Triumph, den zu holen es Jan Zajicek gegen Noack in knappem Spiel vorbehalten war, so dass meine Niederlage gegen Kraut nicht mehr in die Wertung kam.
|
|
|
Post by alex on Jan 6, 2008 15:07:01 GMT -5
Gratulation nochmal an die TSG Markkleeberg für diesen "heiß umkämpften", tapfer errungenen, nie daran gelaubten und meiner Meinung ziemlich überraschenden Gewinn des Bezirkspokalfinales !!!
Starke Leistung, zumal ja in allen Spielen nicht die 3 Tschechen gleichzeitig agiert haben, diese Leistung ist aller ehrenwert.
Viel Erfolg noch im spannenden Aufstiegskampf der 1. Bezirksliga ! Und ein gesundes neues Jahr allen !
|
|