tomh
New Member
|
Post by tomh on Dec 20, 2007 11:16:35 GMT -5
Gestern ging beim letzten Punktspiel 2007 gegen Thekla III. Für den immernoch nicht ganz fitten Holger kam diesmal wieder Erik ins Team.
Mit ihm zusammen hatte ich im Doppel keine Not und gewann 3:0. Schwerer taten sich Matthias und Sebastian, die erst im fünften Satz die richtige Taktik fanden und diesem klar 11:1 für sich entschieden.
In der ersten Einzelrunde gelang es uns die Führung auszubauen. Einzig Sebastian konnte sich nicht durchsetzen. Erik drehte nach verlorenem ersten Satz das Spiel und ich mühte mich fünf Sätze lang um schließlich knapp zu gewinnen.
Ähnlich ging es in der zweiten Einzelrunde weiter. Diesmal war es Matthias der den einzigen Punkt abgab, während Sebastian, Erik und ich die Führung auf 8:2 ausbauten.
Schon mit den dritten Einzeln sollten wir also die Möglichkeit bekommen den Sack zuzumachen. Sebastian zog erneut den Kürzeren, doch Erik und ich nochmal im fünften Satz setzten sich durch, womit das letzte Einzel für Matthias nicht mehr zu Ende gespiel werden musste.
TSG Markkleeberg V - Fortuna Thekla III 10:3
Die Hinrunde schließen wir somit im vorderen Drittel der Tabelle mit 8:4 Punkten ab.
Erik 3,5:0 Tom 3,5:0 Matthias 1,5:1 Sebastian 1,5:2
|
|